Island

Island steht für unberührte, weite Landschaft im hohen Norden, eine große Insel zwischen den Kontinenten Europa und Nordamerika. Wir haben Island im April bereist und sind so der Hochsaison im Sommer ausgewichen. Unsere Beiträge:

Kulinarisch auf Abwegen: Island

Kulinarisch auf Abwegen: Island

Zu einer gelungenen Reise gehören für uns eigentlich auch immer gutes Essen und das Entdecken der Länderküchen. Island hat uns diesbezüglich auf die Probe gestellt: Essengehen und Lebensmittel sind dort wirklich teuer! – Lies, wie wir das Beste daraus gemacht haben und Tipps geben.

mehr lesen

Gullfoss, Þingvellir und Geysir – der Golden Circle im Schnee

Die Golden Circle Route mit Gullfoss, Geysir und Þingvellir gehört wohl zu den „Must sees“ einer Island-Reise, und wie wir finden auch zu Recht. Hier kann man relativ nah beieinander liegend Wasserfälle, geothermale Aktivitäten und den Übergang zweier Kontinentalplatten bewundern. Mehr in unserem Beitrag!

mehr lesen